Freitag, 28. November 2014


Zu den "Trullis"

Am Samstag ging es Richtung Apulien nach Alberobello.







Trullis Allerorts, viele wurden restauriert oder neu aufgebaut, dienen als Wochenend - oder Ferienhaus.
 Das Trullidorf in Alberobello entpuppte sich als richtige Touristenattraktion. Kitsch allerorts und Massen von Touristen.

Alberobello ist ein schönes Städtchen. In einem Alimentari wollten fürs Abendessen einkaufen und wurden vom Besitzer eingeladen, ein paar Spezialitäten zu verkosten. Wir fanden uns dann im Hinterzimmer, von der Decke baumelten an die fünfzig Schinkenbeine aus San Daniele und es gab eine Köstlichkeit nach der Anderen...

 Voll bepackt mit Wein, Käse und anderen "Guzelen" verließen wir dann den Laden...aber wir haben es sicher nicht bereut!









Wegen des Regens, welcher uns seit unserer Abfahrt in Corigliano verfolgte, beschlossen wir am Sonntag Morgen weiterzuziehen.





2 Kommentare: