Dienstag, 19. Mai 2015

Über Grado nach Kärnten


Die erste Tour des Jahres. Mittwoch, den 6. Mai von Innsbruck über Valsugana, Bassano del Grappa und Treviso nach Grado. Viel Verkehr, aber schönes Reisewetter.




Am Donnerstag mit dem Rad in die Altstadt von Grado.

Feudales Mittagessen: 
Gnocci al´Ragu
Fritto Misto, Salat, Vino, Espresso...





















Nach einem Gelato wieder zum Stellplatz zurück geradelt und einen angenehmen Nachmittag in der Sonne vorm Womo verbracht. Am Abend in  netter Runde mit anderen Mobilisten Erfahrungen ausgetauscht.

...weiter nach Kärnten...

Am Freitag nahm ich die Landstrasse Richtung Görz unter die Räder, durch das Weingebiet Cormons bis Tarcento. Ich kannte dieses Gebiet noch nicht, doch möchte ich in diese interessante und schöne Gegend wieder hin!

Im Vordergrund Weinebene, danach sanfte Hügel und schließlich die Berge, die das Friaul vom Socatal in Slowenien trennen.

Danach ging es durch das Kanaltal über Villach zum Stellplatz in Ferlach, der südlichsten Stadt Österreichs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen